281 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich habe für jeden Monat eine Abrechnung erstellt, und wollte dann eine Jahresübersicht erstellen.
A1 ="Eigene Dateien Tabelle2 A1 "usw.
Das hat auch gut funktioniert..
Nun soll ich die Jahresübersicht per Mail versenden.
Wie Kann ich die "Formel" löschen und nur den Inhalt behalten, so dass dann nur noch "120" in A1 steht ?
Ich hoffe man kann mich verstehen..
Vielen Dank vorab,
Andrea

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)
 
Beste Antwort
Hallo Andrea,

du kannst das ganze Tabellenblatt markieren und mit STRG V in die Zwischenablage nehmen. Dann erstellst du ein leeres Tabellenblatt, klickst mit der rechten Maustaste auf die Zelle A1 und wählst dann Einfügeoptionen -> Werte einfügen. Jetzt klickst du mit der rechten Maustaste unten auf das Tab der neuen Tabelle und wählst  "Verschieben oder kopieren..." und wählst als Zier zur Mappe "neue Arbeitsmappe. Damit wird die gerade neu erstelle Tabelle in ein eigenes Excel verschoben, von dort aus kannst du speichern und dann versenden.

Der Vorteil davon ist, dass die Originale erhalten bleiben, falls doch noch mal irgend etwas daran gemacht werden soll.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Tausend Dank, das hat wunderbar funktioniert. Tag gerettet. Danke
...