315 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo, ich habe einen Outlook E-Mail Account. Ich logge mich ca 3-4x täglich ein. Beim letzen mal waren jedoch alle! Emails im Posteingang verschwunden. Sie sind weder im Papierkorb zu finden noch im Archiv. Es ist kein Filter eingestellt oder irgendwelche Regeln.  Auch die Automatische Löschung von Emails ist alles ausgestellt. Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Outlook wo? Outlook online, oder die Software Outlook auf deinem PC?

Gruß, Mic
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm.... da bin ich nun schon überfragt. Also ich steige nicht übers internet ein sondern habs direkt als App?! am Laptop.

Grüße

Romina
+1 Punkt
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)

Hallo Romina!

ich weiß jetzt nicht, ob das kompletter Quatsch ist was ich hier schreibe, war aber gestern erstaunt über eine Entdeckung:

Es gibt das Programm "Recovery Toolbox for Outlook" Das Programm ist kostenpflichtig ABER es hilft trotzdem: Wenn man das Programm startet, sollte man jedoch wissen, in welchen Ordner sich die ~pst oder *ost befindet. Diese wählt man aus. Da gibt die Möglichkeiten nämlich „Wiederherstellungsmodus“ oder „Konvertierungsmodus“ oder „Nach gelöschten Daten suchen“.

Ich habe den Wiederherstellungsmodus gewählt. Nach einigen Minuten war ich erstaunt, was Outlook noch alles aufbewahrt, dass ich schon längst gelöscht hatte.

Ich habe das Programm nicht gekauft, sondern nur dessen Suchfunktion in der pst bzw. ost verwendet!!

Nun nehme ich mir ein Wort nach dem ich suchen möchte und starte Outlook. Das Wort gebe ich nun in die Suchmaske ein. Wenn nichts gefunden wird habe ich eben gestern (für mich neu!) eine weitere Möglichkeit gefunden. In der Suchzeile von Outlook gibt es ganz rechts die Möglichkeit in den „Aktuellen Ordner“ „Untergeordnete Ordner“ „Aktuelle Postfach“ „Alle Postfächer“ oder aber in „Alle Outlook Elemente“ zu suchen.

Dabei habe ich schon Mails gefunden die Jahre alt sind und sich nicht mehr in einen der Ordner befunden haben. Das Mail kann entweder als ungelesen markieren und dann öffnen oder extern speichern.

Wenn ich einen Suchbegriff kenne, kann ich mir natürlich das Prozetere mit den Recovery Tool ersparen. War aber wirklich erstaunt, was sich in der pst noch alles gbefíndet!!

Ich weiß nicht ob das weiterhilft. Mir hätte dieses Wissen früher schon weitergeholfen.

Schönen Gruß Andreas!

...