196 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Mammut Aufgabe und brauche eure Hilfe:

ich habe eine Datei "Level-Liste" mit dem Tabellenblatt "Übersicht".
Dort soll in Spalte B ein Text eingetragen werden (beginnend ab der 3. Zeile). 

In Spalte A ist ein Feld, in das ein "X" eingetragen werden kann. Wenn in Spalte A ein "X" eingetragen wird, soll der Text von Spalte B in die andere, geschlossene Datei kopiert werden (beginnend ab B3).

Diese Datei heißt "Klarstellung" mit dem Tabellenblatt "Zusammenfassung". 


Außerdem sollen sich die kopierten Texte in dieser Datei aktualisieren, wenn in der ersten Tabelle "Übersicht" etwas geändert oder gelöscht wird.

Einen Code zum Löschen der Leerzeilen in der zweiten Datei habe ich bereits erfolgreich hinbekommen.

PS: Für den Anfang reicht mir auch ein Code, wo die Zellen innerhalb einer Datei in ein zweites Tabellenblatt kopiert wird, quasi "Übersicht" und "Zusammenfassung" in einer Datei.

Hat jemand einen Tipp oder Code? Ich freue mich über jede Hilfe. 


Danke :)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)
Hi,

in eine geschlossene Datei kann nichts kopiert werden - sie muss zuerst geöffnet werden.

Wie man Zellen von einem Blatt in ein anderes kopiert kann man mit dem Makrorekorder aufzeichnen - vielleicht hilft das schon mal als Ansatz.

Bis später, Karin
...