217 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo

Ich greife von meinen beiden Samsung-TV's problemlos auf die Videodateien auf meinem Synology-NAS zu. sie werden auch problemlos abgespielt.

Das NAS wird bei beiden TV's als Medienserver angezeigt, wodurch ich auf die Dateiliste zugreifen kann.

Das Problem ist aber, dass mir am TV in der Dateiliste auch Dateien angezeigt werden, die schon lange vom NAS gelöscht wurden.

Wie kann ich es anstellen, dass die TV's nur die tatsächlich noch vorhandenen Dateien anzeigt?
Eine entsprechende Filterfunktion gibt es nicht.

Danke im Voraus für eure Denkanstösse.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)

Hast du es schon mit einer neuen Medienindizierung versucht?

Systemsteuerung > Indizierungsdienst > Medienindizierung > Neu indizieren,…

Gruß, Mic

0 Punkte
Beantwortet von
Super, mit der Neuindizierung auf dem NAS konnte das Problem behoben werden.

Vielen Dank
...