262 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Medion MT 7 gibt kein Monitorsignal an den Monitor. Habe ein DVI und ein VGA Kabel ausprobiert. Auch beide gleichzeitig. Leider ohne Erfolg. Was wäre da zu tun. Für ein Antwort wäre ich dankbar.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo,
Du solltest den Monitor an einem anderen PC testen.  

Vielleicht startet der PC gar nicht. Woran erkennst du,  dass der MT 7 wirklich startet? Der PC scheint schon etwas älter zu sein.  Möglicherweise sind ein paar Kontakte korrodiert. Um das zu beheben kannst du nach ziehen des Netzsteckers das Gehäuse öffnen und dann die Steckverbindungen ziehen und wieder aufstecken. Das kann eine bestehende Oxidschicht entfernen. Bei der Gelegenheit solltest du auch gleich die BIOS-Bstterie tauschen.  Das ist meist eine CR 2033 Knopfzelle.
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Hallo,
der PC geht an, aber zeigt kein Bild mehr? Häufig ist das Netzteil, die Grafikkarte oder
im schlimmeren Fall auch das Mainboard defekt.
Schau mal nach aufgeblähte Kondensatoren.
Ist der PC schon mit dem Monitor ordnungsgemäß gelaufen, und wurde seitdem etwas geändert?
Ist der richtige Grafiktreiber installiert?
Um dir wirklich helfen zu können, sind mehr Infos notwendig.
MfG Kody
...