391 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von

Wollte Screenshot senden, bekomme ich nicht hinsadMöchte Dateien die aussehen wie ein leeres Blatt, eine Ecke geknickt! öffnen.

Habe schon alles mögliche Probiert!

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

so, wie du das Icon beschreibst, ist das ein Textdatei. Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Icon und wähle "Eigenschaften" Dann sollte der volle Name der Datei mit der Erweiterung .txt erscheinen. Diese Dateien kannst du mit jedem Texteditor öffnen. Eventuell fehlt auf deinem Rechner die Verknüpfung zu deinem Texteditor. Die kannst du neu erzeugen: Klick wieder mit der rechten Maustaste auf das Icon, dann auf "Offnen mit" anschließend auf "Andere App auswählen". Setze dann das Häkchen unten links bei "Immer diese App zum ...." und wähle dann aus der Liste darüber die gewünschte Anwendung, z.B. Notepad oder Wordpad und schließe den Dialog mit OK. Ab jetzt sollte die Datei mit Doppelklick zu öffnen sein.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)

Hallo, zu 1: Bei Eigenschaften wird kein voller Name angezeigt.
Zu 2: Öffnen mit geht bedingt! Das sind lauter Email die ich aufheben muss. Anhang kann man nicht öffnen, bzw wird nicht angezeigt.
Wenn ich die Dateien mit Thunderbird öffnen will, kommt die Seite zum Nachricht schreiben.
 Dankeschön...

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

In dem geposteten Screenshot der Eigenschaften ist nicht eine Datei, sondern der Desktop gezeigt.

Der gezeigte Inhalt darunter sieht tatsächlich aus, we der Kopf einer Mail. Das ist aber der Inhalt einer anderen Datei. Hast du eventuell vorher mit einem anderen Mailprogramm gearbeitet und Mails gespeichert, die sich jetzt mit Thunderbird nicht öffnen lassen?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Hallo,
in dem geposteten Screenshot sieht man das Sendeprotokoll von einer E-Mail, aber nicht die Mail-Datei selbst.
Welche Endung, hat denn die Datei, die Du öffnen möchtest?

Versuch mal die Datei in dem E-Mail-Programm zu öffnen, mit dem sie erstellt wurde. Das dürfte win.mail sein.

MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von

Möchte die Ordner auf Festplatte oder Stick kopieren. Bei mir sieht es dann so aus und ich kann die Ordner nicht öffnen...

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Je mehr Informationen, die du uns zu deinen Problem lieferst, um so besser, können wir dir helfen!
Du musst dein Vorhaben genauer beschreiben.
Zu welchen Programm gehören die Dateien und welche Endung haben sie?
Gibt es im Datei-Menü eine Exportfunktion?
Was alles hast du schon versucht?
u.s.w.
Je mehr du uns lieferst, um so besser.

Kody
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht mit der funktion importieren oder exportieren versuchen

Grüße Hans
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo... habe doch alles beschrieben!

Möchte die Ordner aus Thunderbird auf meine Festplatte kopieren, damit ich Thunderbird löschen kann.

Da es aber lauter wichtige Mails sind, muss ich die Mails auch später noch öffnen können, wenn ich Thunderbird gelöscht habe.

Danke

Das mit Importieren/ Exportieren geht ja nur mit Thunderbird dann zu öffnen oder?
0 Punkte
Beantwortet von
Also habe jetzt was gefunden .. Thunderbird öffnen, E-Mail anklicken Re, ausgewählte Nachricht speichern, als HTML mit Anhang. Dann kann man die Mail mit Firefox wieder öffnen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Um die Mails zu öffnen benötigst du Thunderbird, anders kannst du die Mails nicht lesen. Eventuell gibt es noch das eine oder andere Tool, das Thunderbird Mails öffnen kann, aber letztlich brauchst du ein Programm dazu und warum soll es dann nicht das Original sein. Du kannst in Thunderbird ja abschalten, dass er Mails aus dem Postfach abholt.

Gruß computerschrat
...