270 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Eingaben in das Farbdisplay werden nur ab und zu erkannt.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)

Hallo Herbert,

im ersten Schritt solltest du versuchen die Oberfläche des Displays mit einem weichen leicht feuchten Tuch und einem Tropfen Spülmittel zu reinigen.

Wenn das nicht hilft, musst du in die Innereien gehen und nach einer eventuell losen Verbindung suchen. Es gibt hier ein Video, das zeigt, wie das Displaygehäuse geöffnet werden kann: https://www.youtube.com/watch?v=_xrxhr0OduE

Falls alles nichts hilft, kannst du versuchen die ganze Bedieneinheit als Ersatzteil zu bekommen und, wie im Video gezeigt, auszutauschen. Ich fürchte aber, das Ersatzteil wird mehr kosten, als der Drucker.

Gruß

0 Punkte
Beantwortet von
Danke Computerschrat, habe Deine Tipps ausprobiert um festzustellen, dass die Hardware vermutlich kaputt ist so dass ich das Display ersetzen muss. .
...