Einen schönen Abend an alle!
Ich habe mal wieder ein Problemchen!


Zur Abfrage möchte ich die Filterfunktion nutzen. Dazu habe ich es mit folgender Eingabe versucht:
=FILTER(Datenbank;(Datenbank[Vorname]=D25);"Kein Ergebnis")
Die Daten befinden sich auf dem Arbeitsblatt "Datenbank" als Tabelle angelegt; die Vornamen befinden sich in der Spalte C des Datenblattes.
Ich gebe nun in der Zelle "D25" einen Vornamen ein.
Die Formel befindet sich in der Zelle "A29": =FILTER(Datenbank;(Datenbank[Vorname]=D25);"Kein Ergebnis")
Frage 1: Die Formel wie abgebildet führt nicht zum Ziel .
Frage 2: Ich möchte nun alle Daten der gesuchten Person/Personen im Blatt "Vornamen" abbilden.
Frage 3: Leerfelder sollen auch leer bleiben und nicht durch Nullen dargestellt werden (bei Datumsangaben wird dabei stets 1900 angezeigt).
Ich hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann, die Formel entsprechend meinen Vorstellungen zu korrigieren.
Danke im Voraus!
Gruß Robert