299 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von besign2 Mitglied (931 Punkte)
Hallo miteinander,  

ich möchte in Outlook 2016 die vorhandenen Unterordner des Posteinganges neu strukturieren, umgruppieren bzw. löschen, weil es schlicht zu viele geworden sind. Um das halbwegs effizient zu machen, hätte ich gern eine Übersicht, die ich ausdrucken kann und wo ich schon mal analog vordenken kann, was ich nachher in Outlook umgruppiere oder verschiebe. Gibt es so eine Möglichkeit überhaupt bzw. gibt es einen Trick, wie man das schaffen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo besign2,
Versuches es mit dem windowseigenen Snipping Tool ein Bildschirmfoto von dem Ordnerverzeichnis zu erstellen. Das kannst du dann ausdrucken oder auch auf dem Monitor ansschauen.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/%C3%B6ffnen-des-snipping-tools-und-aufnehmen-eines-screenshots-a35ac9ff-4a58-24c9-3253-f12bac9f9d44
Es ist seit Windows Vista in allen Windows-Systemen für Personal Computer enthalten.

MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich habe hier ein Makro gefunden, dass die Ordnerliste in eine neue Email exportiert.

https://www.extendoffice.com/documents/outlook/4099-outlook-print-list-of-folders.html

Ein schneller Test war erfolgreich.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (931 Punkte)
Habt vielen Dank. Werde beides ausprobieren.
...