185 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von

Hallo, habe ein Panasonic TV gestern gekauft und HDMI wird angezeigt, aber mein Sat Receiver bringt kein Signal rüber. Über Scart funktioniert alles. Panasonic TX-32LE60F habe ich für einen Bekannten gekauft und es wird kein Signal zum HDMI übertragen

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo !

Anderes Gerät am HDMI-Port des TV´s versucht ?

Anderes HDMI-Kabel getestet ?

Anderen HDMI:Port am TV (falls vorhanden) versucht ?

bye
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo netsaxman,
Vielleicht muss der HDMI Ausgang des Receivers erst aktiviert werden?  Welcher Receiver ist da in Einsatz?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

habe einen Strong Sat Receiver angeschlossen und dieser Receiver hat auch beim Kollegen funktioniert und am Toshiba TV auch. Über Scart funktioniert es alles. Ich werde später mal eine HDMI Weiche am HDMI anstecken und wenn die LED leuchtet, so ist der Anschluss okay. Noch habe ich noch einen anderen Sat Receiver und werde werde es mal ausprobieren. Noch habe ich einen Adapter, Scart to HDMI und den werde ich auch mal testen. Werde nochmals darüber berichten. Danke für die Antworten.
0 Punkte
Beantwortet von

Es ist ein Strong HD Receiver im Einsatz und hat an alle Geräte funktioniert. Habe nun den Adapter Scart zu HDMI ausprobiert und da erscheint das Bild, aber kein Ton. Da muss der Adapter über USB extra mit Strom versorgt werden und habe das USB Kabel am Receiver angeschlossen, da der Fernseher kein USB hat. Würde ich nun ein dickes Scart Kabel nutzen, so würde der Ton bestimmt übertragen werden. Habe noch ein dreier HDMI umschalter und werde den mal anschließen und werde das Ergebnis hier mitteilen.

...