164 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von

Hallo Gemeinde ich habe da eine wichtige Frage?

Hab zuwenig USB Anschlüsse und möchte diesen Adapter im PCIexpress 2 (ganz unten einbaun) ohne Front-Blende - nur die Platine !!

Geht das oder eher nicht..? Hab diesen Adapter schon zu Hause (siehe Amazon link)

Gemeint ist dieses Mainboard (siehe Foto)

https://www.amazon.de/gp/product/B088N7Q8BH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&th=1

Recht schönen Dank an alle für die Tipps

mfg Roland

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ja funktioniert mit Windows 10 und 11 - renesas usb treiber werden automatisch installiert.
Anschlüsse intern extern dann USB 2.0 oder 3.x Geräte werden erkannt
0 Punkte
Beantwortet von

Ergänzung zu Antwort 1 (PCIe USB-3 HUB geeignet für Win10 und Win11) gekauft wo? AMAZON

Anwendungszweck: Notebook Festplatten/SSD sichern, Steam-Spiele die eine SSD benötigen usw usw

1) Der PCIe USB-HUB hat noch 2 interne USB-Anschlüsse -> siehe Foto

2) Für Windows 10 und Windows 11 werden alle benötigten Renesas Treiber automatisch installiert (siehe Foto)

3) Geeignet für alle Mainboards (es kann jeder PCIe Sockel verwendet werden. Ich habe den Adapter in eine PCIe 16x rein gesteckt (siehe Foto) Wer den FS2020 spielt der kann bequem Pedal und andere Flight-Hardware anstöpseln usw usw

4) In der Verpackung befindet sich auch eine Treiber-mini-CD für Windows XP/Vista/Win7/Win8.x -> Für Windows 10 und Windows 11 werden alle benötigten Renesas-Treiber automatisch installiert) Die beigelegte USB-Frontblende wer es halt braucht -> Ich hab nur die Platine verbaut (siehe Foto)smiley

...