289 Aufrufe
Gefragt in Windows95 von megaherz87 Einsteiger_in (23 Punkte)
Guten Tag, suche ein altes DOS Game es wurde damals in meiner Kindheit unter dem Namen Diamantenfieber benannt aber da ich unter diesen Namen kein DOS Spiel finde, vermute ich das es der falsche Name ist wollte nun nachfragen ob jemand das Spiel kennt und den richtigen Namen weis:)

ich weis noch das man mit einem Männchen rosane Diamanten einsammeln musste und es war eine draufsicht also von oben, leider viel mehr weis ich nicht mehr

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin

Das Erste was mir bei "Männchen" und "Diamanten" einfällt ist Boulder Dash...
0 Punkte
Beantwortet von megaherz87 Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo, vielen Dank für die Antwort! Leider nicht das richtig Game :(
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Hallo Megaherz87,
meinst du sowas https://www.doublegames.biz/diamond-fever.html
Oder suche mit der engl. Bezeichnung - "damond fever".
MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Könnten die Diamanten auch blau gewesen sein?

https://www.youtube.com/watch?v=zm6nmpmVyno

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von megaherz87 Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo, leider beides nicht das richtige ich habe solange auch gegoogelt ich finde es einfach nicht :(
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Bearbeitet von kody

https://www.abandonwaredos.com/abandonware-game.php?abandonware=Wizardry+2%3A+The+knight+of+diamonds&gid=1366

Wenn es ein Kaufspiel war, dann wirst du es kaum noch finden.
Gruß Kody

0 Punkte
Beantwortet von megaherz87 Einsteiger_in (23 Punkte)
Okay vielen Dank trotzdem, das the Knight of Diamond war es leider auch nicht :( warum findet man es nicht mehr wenn es ein kaufspiel war ? Ich weis nur das es ziemlich cool war und würde es sehr gerne nochmal spielen
+1 Punkt
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
ausgewählt von megaherz87
 
Beste Antwort
Warum es das Spiel vielleicht nicht mehr gibt, kann verschiedene Ursachen haben. Wenn es ein Kaufspiel war, kann es z.B. sein, dass
-  das Spiel mit dem PC ausgeliefert wurde
   und nicht im Handel zu kauf gab;
-  es nicht mehr produziert wird, weil es die
   Firma nicht mehr gibt und auch nicht in
   Lizenz produziert werden darf;
-  das Spiel auf Grund der fortgeschrittenen
   Technik nicht mehr gefragt ist.
-  das Spiel keine Freeware war und ist.

Gruß Kody
0 Punkte
Beantwortet von megaherz87 Einsteiger_in (23 Punkte)
Okay vielen Dank für die super Antwort Kody!

Dann wundert es mich nicht das ich aber auch absolut gar nichts mehr darüber im Internet gefunden habe!

Gruß Megaherz87
...