139 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (2.6k Punkte)
Bild ein und ausblenden bei bestimmten Zahlen
Vielleicht kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen!
Habe eine Teillösung gefunden aber leider nur für die 1 und weiß nicht wie ich das erweitern soll.
Wenn in Zelle LG7 eine 1 erscheint wird ein Bild angezeigt bei 0 wird es ausgeblendet.
Bis hierhin alles OK, aber wie kann ich erreichen wenn in Zelle LG7 eine 2 oder 3 Usw. erscheint soll das 
Bild immer noch erscheinen und erst wenn die Zelle LG7 eine 0 ist dann soll das Bild ausgeblendet werden.
Das gleiche soll für Zelle LG8 geschehen.
Das ist der Befehl den ich im VBA eingefügt habe
If Range("LG7") = "1" Then
With ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Picture 415"))
.Visible = False
End With
Else
With ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Picture 415"))
.Visible = True
End With
End If
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar
Gruß Adde

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)

Hi,

ich nehme an, in LG7 bzw. LG8 steht eine Formel? Soll bei LG8 ein anderes oder dasselbe Bild aus-/eingeblendet werden?

Private Sub Worksheet_Calculate()
    ActiveSheet.Pictures("Bild1").Visible = Range("LG7") > 0 '<== Bildname anpassen
    ActiveSheet.Pictures("Bild2").Visible = Range("LG8") > 0 '<== Bildname anpassen
End Sub

Code gehört ins Codemodul des Tabellenblattes.

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.6k Punkte)
Hallo Karin,

vielen Dank für deine Unterstützung.

Musste nur noch etwas ändern nun funktioniert es.

Private Sub Worksheet_Calculate()
    ActiveSheet.Pictures("Picture 415").Visible = Range("LG7") > "" '< ("Picture 415")
    ActiveSheet.Pictures("Picture 414").Visible = Range("LG8") > "" '< ("Picture 414")
End Sub

Bei > 0 < blieb das Bild stehen.

Gruß Adde
0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)

Hi,

du hast geschrieben, wenn 0 in der Zelle steht soll das Bild ausgeblendet werden - und genau das macht mein Code, habe ich getestet. Aber offensichtlich hast du gemeint, dass "" in der Zelle angezeigt wird und nicht 0 - das ist etwas anderes...

Bis später, Karin

...