410 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von gagman Mitglied (108 Punkte)
Hallo zusammen,

seit einer Woche friert mein Firefox immer für 5-10 Sekunden ein

wenn ich zb. bei Google etwas in das Suchfeld reintippe und auf Enter drücke.

Das gleiche Phänomen hab ich auch bei anderen Suchfeldern/Eingabefeldern auf anderen Websiten.

Weiß von euch jemand an was das liegen könnten?

Vielen Dank und liebe Grüße

Gagman

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)
Hallo Gagman,

passiert das auch bei anderen Browsern? Schau mal im Firefox nach, ob da Add-ons installiert sind und deaktiviere die testweise. Ansonsten lass den Virenscanner einmal durchscannen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo Gagman,
welches Betriebssystem verwendest du?
Vielleicht ist es zu alt für den neuen Firefox.

MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von gagman Mitglied (108 Punkte)
Hi,

es passiert nur bei Firefox.

Bei Chrome und Edge gehts normal.

Add-ons sind 2 installiert: OpenH264-Videocodec und Widevine Content Decryption Module

(nicht dass ich die beiden wissentlich jemals installiert hätte...)

Betriebssystem Win 10

LG Gagman
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)
Hallo Gagman,

hast du schon mal den Cache des Firefox gelöscht?

Guß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von gagman Mitglied (108 Punkte)
Hi,

ja hab ich schon geleert.

Hilft leider nichts :-(

LG Gagman
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Hallo Gagman,
hast du die neuste Firefox-Version installiert?
Wenn nichts hilft Firefox neu installieren.
Gruß Kody
0 Punkte
Beantwortet von gagman Mitglied (108 Punkte)
Hi again,

ich wollte jetzt neu installieren habe aber noch vorher "Firefox bereinigen" versucht.
Sieht aus als hätte das jetzt geklappt :-)

Danke für die ganzen Tipps!

LG Gagman
0 Punkte
Beantwortet von gagman Mitglied (108 Punkte)
Muss leider nochmal revidieren:

Fehler kam dann wieder vor.

Auch eine Neuinstallation half leider nichts...

LG Gagman
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Tritt das Problem nur bei Internetbrowser auf oder auch bei der Windowssuche?
VG Kody
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)

Hallo Gagman,

wenn du Firefox neu installierst, bleibt das alte Firefoxprofil bestehen. Wenn darin der Fehler liegt, bringt die Neuinstallation keine Lösung. Also wäre der nächste Schritt, ein neues Profil anzulegen. Nähere Hinweise zur allgemeinen Fehlersuche und zum Anlegen eines neuen Profils finden sich z.B. hier: https://support.mozilla.org/de/kb/Allgemeine-Fehlersuche

Gruß computerschrat

...