386 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von peter-pach Einsteiger_in (88 Punkte)
Bearbeitet von mickey

Medion MT 7 läßt sich überhaupt nicht einschalten.  Was jemand eine Antwort, freue ich mich.

Gruss Peter

*Admininfo: Bitte eröffne keine doppelten Anfragen zum selben Problem in der gleichen oder einer anderen Kategorie.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.2k Punkte)
Hallo,
mehr Infos sind schon nötig, um dir helfen zu können.
Gruß Kody
0 Punkte
Beantwortet von peter-pach Einsteiger_in (88 Punkte)
Hallo,

der MT 7 lief bis vor ca. 8 Wochen noch. Hatte ihn dann weggestellt und die Tage ging überhaupt nichts mehr. PC lässt sich nicht einschalten, nichts bewegt sich keine Reaktion.

Hab als erstes das Netzteil ausgeschalte, auf den An-Schalter des Computers gedrückt und etwa eine Minute gewartet. Danach das Netzteil wieder eingeschaltet, ergebnislos.

Was kann man da noch machen?
+1 Punkt
Beantwortet von kody Experte (3.2k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo,
der Netzteillüfter läuft auch nicht?
Dann ist möglicher weiße das Netzteil defekt.
Ist der PC über eine Verteilerleiste angeschlossen?
Dann mal den PC direkt an eine Steckdose anschließen.
Wenn sich nichts ändert, dann mal mal den Netzteilstecker vom Port abziehen und den grünen Draht im Stecker und irgendeinen schwarzen Draht überbrücken.  Es müsste dann der Netzteillüfter laufen. Dies wäre ein Zeichen, dass das Netzteil funktioniert.
Es kann aber auch die Power-Taste am PC defekt sein. Um das zu kontrollieren, kannst du mal die Anschlüsse von der Power-Taste auf dem Port nur kurz mal überbrücken. Wenn der PC startet, dann ist der Taster defekt.
Gruß Kody
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.2k Punkte)
Zitat:

"Guten Morgen,
der Computer der sich nicht einschalten lässt, ist ein Medion MT 7- MT 472 G. Ich habe erfolglos neue Wärmeleitpaste aufgetragen.
Jetzt bleiben letzte Fragen bei der richtigen Verkabelung. Habt Ihr vielleicht Tips oder Hinweise, die das Problem lösen könnten? Vielleicht gibt es ja auch Quellen für Schaubilder."
Gruss Peter
+1 Punkt
Beantwortet von kody Experte (3.2k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo Peter,
bei größeren Eigriffen in einen PC oder auch anderen Geräten, mache ich mir immer erst Fotos, ehe ich mit einer Reparatur beginne. Das nur mal als Tipp für die Zukunft.
Vielleicht kannst du mal hier Paar Fotos rein stellen, die den jetzigen Zustand im Inneren des PCs zeigen, um deine Fragen damit zu veranschaulichen.
Abbildungen zur Verkabelung habe ich im WEB nicht gefunden. Da kannst du ja auch mal selbst suche.

Zuerst, solltest du alle gesteckten Bauteile und Steckverbindungen auf festen Sitz überprüfen und nach aufgeblähte Kondensatoren schauen, und ob die BIOS-Batterie noch genügend Spannung ( min. 2,8V ) hat.
Gruß Kody
0 Punkte
Beantwortet von peter-pach Einsteiger_in (88 Punkte)

Der Computer der sich nicht einschalten ließ ist ein Medion MT 7- MT 472 G

Das Problem waren die kleinen Stecker des Starknopfes am Mainboard. Umgesteckt auf die 3 Pins und der PC startetete wieder tadelos.

Habe auf Linux Mint versucht, neue Media Codecs zu installiert. Während der Installation stürzte der PC ab: Sichtbar nur das Logo der Firma Intel, bis der PC endgültig abstüzte.

Es ist kein Zugriff auf das DVD-Laufwerk möglich und somit auch keine Neuinstallation über das DVD-Laufwerk. Bios-Zugriff ist nur wenige Sekunden möglich, der PC stürzt ab.

Vermutet, es wäre ein Grafikkartentreiberproblem, aber kein Zugriff auf die Textkonsole möglich, sodass keine Textbefehle über sudo usw. eingegeben werden können.

Freue mich über Antworten.

Gruss
Peter

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.2k Punkte)
Hallo Peter,
ein Grafikkartentreiberproblem würde ich erstmal ausschließen, wenn es beim Starten des PCs keine Probleme oder Fehlermeldung gab.

Welche Betriebssysteme sind auf dem PC installiert?
Gruß Kody
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.6k Punkte)
Hallo Peter,

wenn der PC auch im BIOS abstürzt, sieht das nach einem Hardwaredefekt aus. Entweder liegt irgendwo ein Wackelkontakt vor, das Netzteil ist defekt oder der Prozessor überhitzt.

Du hast neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Ich hoffe, die hast du nur hauchdünn und gleichmäßig aufgetragen und anschließend beim Aufsetzen des Kühlkörpers gut darauf geachtet, dass die Kontaktfläche des Kühlkörpers plan auf dem Prozessor aufliegt und gut dagegengedrückt wird. Wenn die Montage des Kühlkörpers nicht einwandfrei ist, dann ist Überhitzung nahezu garantiert.

Gruß computerschrat
...