386 Aufrufe
in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (2.7k Punkte)
Hallo und guten Tag

Folgendes Problem bei dieser Formel. =WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD58;WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD56))) wenn in Zelle LC4 die 3 Steht wird es richtig der Zielzelle zugeordnet sowie aus der 3 die 1 wird muss ich die Formel so ändern

=WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD56;WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD58;))) wie kann ich das ändern damit ich diese Formel nicht laufend wechseln muss

Gruß Adde

1 Antwort

0 Punkte
von

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber da bislang niemand geantwortet hat versuch ich's mal

Grundsätzlich müsste die Formel 

WENN(LC4= 3; WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD58;WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD56))) ;WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD56;WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD58;))) 

das Problem lösen 

bzw. eigentlich auch (da einige Fälle so gar nicht eintreten können)

WENN(LC4= 3; WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD58;);WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD56;)) 

das Problem lösen 

Falls das allerdings was ich vermute nur Teile einer längeren Formel wären würde ich die beiden einfach in neue Zellen verschieben und dann mit wenn(LC4=3  die eine nehmen und sonst die andere

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...