147 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von

Das Ganze ist etwas verzwickt...

Ich möchte Etiketten in Word (Sendungen) mit unterschiedlichen Bildern drucken (Menüauswahl für eine Feier), die Bildern ändern sich je nachdem was die Kollegen ausgesucht haben. Ich habe eine Tabelle angelegt, in meiner Spalte G ein SVERWEIS um den passenden Pfad zum Bild zu bekommen. 

Bei dem Erstellen der Etiketten zieht sich WORD mit dem Mergefield "includepicture" die Info aus EXCEL, und diese brauche ich als Text und nicht als Formel. Daher möchte ich in der Spalte H den Inhalt aus der Spalte G als Text haben.

Spalte G (Pfad zum Bild)

 So sieht es zwar in der Zelle aus aber wenn ich darauf klicke sehe ich natürlich die Formel.

Deshalb möchte ich in der nächsten Spalte (H) das   als Text hinterlegen.

Da gibt es doch bestimmt einen einfachen Trick!? Aber nicht Kopieren und Einfügen Werte, da sich die Ergebnisse in meiner Spalte G noch ändern werden...


Danke im Voraus für ein bisschen Schwarmwissen!!

Viele Grüße

Rebecca

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)

Hallo Rebecca,

im einfachsten Fall schreibst du in H1

=G1

und formatierst die Zelle anschließend als Text. Ich denke aber, es reicht, wenn du die Zellen in Spalte G nach Eingabe der Formel als Text formatierst.

Gruß computerschrat

...