300 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von

Hallo an alle Profis,

nach langer google Suche keine Lösung gefunden. 

Ich höre täglich über meinen Rechner Musik, meist eigene Playlist über WMP manchmal youtube. Aber der Monitor ist die ganze Zeit an, obwohl ich bei "Energiesparmodus" schon die Einstellung vorgenommen habe. Geht auch in Ruhemodes, aber nicht wenn Musik läuft. Warum? Hab keine Lösung gefunden.

Der Monitor ist in den "Energieoptionen" auf standbye eingestellt, das funktioniert auch, aber wenn Musik läuft dann bleibt er im normal Modus.

Kann man das irgendwo einstellen? Ich wäre echt dankbar wenn mir (Frau 57J) jemand, hilft die sonst niemand fragen kann.

DANKE an alle und Gruß Dagmar

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bei Musik schalte ich den Momitor aus!
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)
Hallo Dagmar,

klick im WMP links oben auf Organisieren -> Optionen -> Player und setz dann das Häkchen bei "Bildschirmschoner während der Wiedergabe zulassen" Möglicherweise hilft das ich habe das aber nicht getestet.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@coputerschrat

ok das habe ich gerade gemacht, mal sehen die nächsten Tage ob es was geholfen hat. Wie lange kann ich auf diese Frage eigentlich schreiben? Gibts da ein Zeitlimit? Weil ich morgen keine Zeit für Sport habe und somit keine Musik hören werden, kann ich die von Dir vorgeschlagene Einstellung erst am Freitag testen.

Kurze Info wäre super

Gruß Dagmar
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)
Hallo Dagmar,

keine Sorge, das Thema bleibt offen und du kannst jederzeit wieder darauf antworten. Es ist daher keine Eile geboten.

Gruß computerschrat
...