461 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von

Hallo an alle Profis,

ich habe seit 4 Wochen Glasfaseranschluß in der Wohnung. Gekauft: Fritzbox AVM 5530 fiber (integriertes Glasfasermodul). Leider kommt es immer wieder mal kurz zu WLAN Abbrüchen, da steht dann "kein Internet - gesichert" . Aber das schlimmste ist, das sich die Internetseiten extrem langsam aufbauen und es manchmal schon lange dauerd bis ich sehen kann was ich suche.

Die Telefkom hat mittlerweile alles durchgeprüft und gesagt die Leitung/Glasfaser ist alles zu 100 % stabil. Am Router hab ich nix eingesteckt aus Stromkabel und Glasfaserkabel. Er steht auch nicht allzuweit weg vom Rechner, ca 8-10 Meter. Die Dame v. Telekom meinte ob der Rechner evtl. veraltet sei oder das WLAN Modul (weiß nicht was sie damit meint) ob sie damit diesen WLAN Stick meint, der da am USB Hub bei meinem Rechner eingesteckt ist? Das wollte ich von Euch wissen. Der ist natürlich schon einige Jahre alt. Aber da könnte ich mir ja einen AVM WLAN Stick kaufen oder? 

Aber vielleicht weiß ja jemand von Euch woran es liegen könnte. Bevor ich meinen Fachmann kommen lasse (der mir den Rechner damals zusammengestellt hab weil ich weißes Gehäuse wollte) wollte ich erst mal Eure Meinung hören. Denn dem Fachmann muss ich dann halt wieder Anfahrt und alles zahlen. Nun wenn das sein muß mach ich das natürlich, aber erst mal hier fragen. 

Denn ich (weiblich 57 J.) kenne mich mit dieser Technik nicht aus. Deshalb danke ich schon jetzt jedem der mir evtl. ein paar Tipps geben kann.

Viele Grüße von Dagmar

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an alle

mein Problem ist gelöst und ich bin etwas am Boden zerstört. Also diese beiden Powerline Adapter haben das Problem gelöst. Denn jetzt brauch ich den WLAN Stick nicht mehr weil alles über Kabel läuft. Habe sogar höhere Geschwindigkeiten als mit WLAN. Nur es wäre so viel billiger für mich gewesen hätte ich gewusst das es sowas einfaches gibt, dann hätt mich mir die Adapter über amazon gekauft. Eingesteckt mit Router verbunden und das Problem wäre in 10 min günstig gelöst.

So muss ich 190 Euro blechen, denn der PC Mann hat natürlich Lohn und 2x Anfahrt berechnet und da kräftig zugelangt. Bei einem Geringeinkommen wie ich es habe ist das sehr viel Geld. Schade das mir das hier niemand empfohlen hat

Auch beim stundenlangen googeln kam nie diese Lösung. So einfach und schnell können PC Probleme gelöst werden.

Trotzdem allen schöne Weihnachtszeit

Viele Grüße Dagmar
...