265 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Seit Tagen kann ich in GMX oder auch sonst kein Youtube mehr ansehen. Wenn ich auf das Video klicke, sehe ich auch ein paar Bilder, die zwar das Bild kurz, dann verschwindet das und der Bildschirm wird grün. Ich benutze den Firefox, der auch seit ein paar Tagen total langsam ist.Kürzlich wurden in win10  2 Updates heruntergeladen. Kann es daran liegen? Ausserdem habe ich die von Youtube vorgeschlagenen Anweisungen alle durchgeführt, wie Cache usw.. leeren. Aber kein Erfolg. Ich habe schon soviel gelöscht, dass ich bald nichts mehr finde. Im Edge, den ich eigentlich nicht benutze, funktioniert die Video-Wiedergabe, ds habe ich auch ausprobiert.

Hat jemand von Euch hoffentlich eine Lösung für dieses Problem. Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Kiki

I

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo Kiki,

wird denn der ganze Bildschirm grün oder nur das Videofenster in deinem Firefox?

Klingt ein wenig nach einem Grafikkartenproblem, vielleicht hilft es aktuelle Treiber für die Grafikkarte zu installieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Hallo Kiki,
wenn Edge die Videos problemlos wiedergeben kann, dann kann es nur am Firefox liegen.
Anscheinend verwendet Youtupe ein neues Modul, was Firefox nicht darstellen kann.
Verwendest du die neuste Firfox-Version?
Wenn ja, den Firefox trotzdem mal neu installieren. Es kann ja sein, dass irgend etwas im Firefox nicht mehr funktioniert.
MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

zuerst vielen Dank für die Rückantwort.

Ja, es wird nur das Videofenster grün. Sorry hatte ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Das mit dem Grafikkartenproblem stimmte, ich habe die Treiber aktualisiert und jetzt ist wieder alles auf neuestem Stand. Der Firefox ist jetzt auch wieder viel schneller.

Danach habe ich "Firefox im Fehlerbehandlungsmodus neu starten?" neu gestartet und den "Start Cache gelöscht", habe Youtube Videos aufgerufen und es klappte wunderbar wie früher.

Danach PC neu gestartet und das war´s. Youtube-Video Bildschirm war wieder GRÜN. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Gruß

Kiki
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kody,

danke zunächst für deine Antwort.

Ich habe allerdings bis jetzt in Firefox nur den Fehlerbehebungsmodus neu gestartet, da ich Bedenken habe, dass wenn ich Firefox neu installiere, meine ganzen Daten und Lesezeichen weg sind. Allerdings ist Firefox jetzt erstmal schneller. Aber das Problem mit Youtube habe ich -nach kurzer Unterbrechung- immer noch.

Noch eine Idee?

Gruß

Kiki
0 Punkte
Beantwortet von
Mit der neuen Version 120.0.1 sollte das Problem gelöst sein.
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo Kiki,
lasse Firefox nach der neusten Version suchen und installieren.
Anleitung hier: https://www.mediamarkt.de/de/content/it-informatik/software-apps/firefox-manuell-aktualisieren
Alle deine Einstellungen und  Daten bleiben dabei erhalten.
MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kodi,

danke für die Info. Die Installation hat etwas lange gedauert.

Die Hauptsache ist: Youtube funktioniert wieder und auch der Firefox startet wieder schneller mit allen Einstellungen und Daten.

Herzlichen Dank nochmal fürs Kümmern.

Gruß Kiki
...