348 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo liebe Spezialisten,

ich habe ein sehr vielseitiges und praktisches Programm für Fotodruck, Canon Easy PhotoPrint. Nun habe ich meinen Canondrucker durch einen von HP ersetzt und mit dem will das Canon-Programm nicht zusammenarbeiten. Kennt ihr ein vergleichbares Programm das mit dem HP-Drucker zusammenarbeiten will?

Gruß bernyzz

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Bearbeitet von kody
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Dankeschön Kody für deine schnelle Antwort, doch bekomme ich die Meldung Page Not Found.

Gruß bernyzz
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Bearbeitet von kody
Versuche es mal mit diesen Link:
https://support.hp.com/de-de/drivers/printers
und suche nach Software für deinen Druckertyp.
Eigentlich sollte sich passende Software auf der zum Drucker gehörende CD befinden.
Gruß Kody
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo Kody,

es  geht nicht um einen Druckertreiber für meinen HP. Mit dem Programm EasyPhotoPrint von Canon konnte ich z.B. auf A4 4,12 oder 24 Bilder drucken, mit Rand, ohne Rand, auch mit Dateinamen als Unterschrift. So was suche ich.

Gruß bernyzz
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Bearbeitet von kody
Auf der Seite gibt es nicht nur Treiber, sondern auch Programme zum Download. Die Druckprogramme werden auch als Treiber bezeichnet.
Du musst deinen Druckertyp und das verwendete Windowssystem eingeben und nach den Programm suchen. Ob es da sowas ähnliches gibt, wie du suchst, weiss ich nicht.
Hier eine Anleitung
https://www.tintencenter.com/blog/hp-treiber/
Gruß Kody
+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)
ausgewählt von bernyzz
 
Beste Antwort

Hallo bernyzz,

schau dir mal den Faststone Image Viewer an https://www.faststone.org/

Der hat einen Druckdialog mit der Möglichkeit, ausgewählte Bilder auf einer/mehreren Seiten anzuordnen und dann zu drucken.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo computerchrat,

faststone hört sich gut an, benutze schon zwei Programme von faststone. Werde mich am Wochenende damit befassen, bin heute voll im Stress. Auf jeden Fall, danke für deinen Tip und ein schönes Wochenede.

bernyzz
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo computerchrat,

der Tip war gut, der erste Eindruck ist, dass das das Richtige für mich ist.

Dankeschön für die Hilfe, auch an kody

bernyzz
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo computerchrat,

beim ersten Öffnen des Faststone Image Viewers, war ich begeistert. Ich hatte eine Zeichenfläche auf die ich beliebig viele Bilder ziehen konnte, diese wahlweise auf der Zeichenfläche herumziehen deren Größe verändern und dann ausdrucken. Die Möglichkeit hatte ich nur das eine mal. Nun probiere ich schon Stunden herum, fide diese Option nicht mehr. Kannst du mir da bitte weiterhelfen.

Gruß bernyzz
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo computerchrat,

nach langem Suchen hab ich doch noch die Lösung gefunden. Auf Datei, Ducken, Gestalten und Drucken oder Alt+P. Auf der dann öffnenden Zeichenfläche kann man beliebig Fotos einfügen, löschen, veschieben, Größe ändern und auf alle möglichen Arten die Fotos verändern.

Schöne Grüße und einen schönen Tag

bernyzz
...