271 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von
Hallo, weiß vielleicht jemand, wie man in der Ordneransicht auf der rechten Detailseite, das Teilen Symbol entfernt?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Hab schon 2 Monate des Windows 11 ..hab bis jetzt gar nicht gesehn dass es ein Teilen Symbol gibt. Jetzt mit deiner Fragestellung seh ich erst dass so ein Symbol da ist und jetzt stört mich das Ding auch massig und keine Ahnung wo und wie man dieses aufdringliche Teilen Symbol weg kriegt? Hab versucht das mit Microsofts KI zu lösen, aber BING schweigt eisern. Nehme mal an dass das Teilen Symbol eine wichtige unverzichtbare Funktion bereitstellt für jetzt und in der Zukunft..

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Hallo
Meinst du dieses Teilensymbol hier:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Freigabe_Teilen_im_Kontextmen%C3%BC_entfernen_Windows_10
Gilt auch für Windows 11.
MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von

@kody nein den Kontexteintrag meinte ich nicht, zumal dieser in Win11 auf den ersten Blick nicht mehr vorhanden ist. Es geht genauer gesagt um folgenden Punkt auf der rechten seite: https://i.imgur.com/HpX5qos.jpg

0 Punkte
Beantwortet von

Achso dieses Teilen Symbol, das fehlt bei mir - Habe noch kein 23H2 (momentan ist bei mir noch das Windows 11 22H2 drauf)

Siehe da -> https://supportnet.de/forum/2535214/ways-to-block-windows-11-23h2-feature-update-from-installing

Mit dem 23H2 da warte ich noch n'paar Monate bis es so einigermaßen Fehlerfrei funktioniert bzw. Fehlerbereinigt ist yes

Gruß Roland

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Was stört dich denn an dem Button?
Der wird sich nur durch die Bearbeitung der Registry löschen lassen.

Der Share-Button unter Details, ist durch eines der letzten Updates erst neu hinzu gekommen. Deshalb sind im Internet noch keine Anleitungen zum Entfernen des Buttons zu finden.

Gruß Kody
0 Punkte
Beantwortet von
@kody, es nimmt mir zu viel unnötigen Platz weg. Mein Interesse liegt in den Informationen in dem Detail-Panel auf der rechten Seite und nicht irgendetwas dort teilen zu wollen.
–1 Punkt
Beantwortet von
Klick doch einfach auf das Wort Details oben rechts, dann verschwindet diese Seitenleiste.
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Es geht um das Share-Symbol und nicht um die Seitenleiste.
...