332 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jelena Mitglied (750 Punkte)
Hallo guten Tag, bräuchte ein excel vba wenn ich z.B. in Zeile C bis BL (variabel) die entertaste drücke soll der Cursor in nächster zeile in Spalte C springen. Danke

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (1.5k Punkte)

Hey Jelena,

dann mach's doch so wie oben gezeigt, oder mach einfach ein paar weniger Einschränkungen indem du z.B.
And ActiveSheet.Name = "Tabelle1" einfach weglässt.

Gruß Mr. K.

0 Punkte
Beantwortet von jelena Mitglied (750 Punkte)

Hallo guten Tag, ich habe eine Musterdatei angehängt. Bitte das komplette Makro einfügen. Danke

https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=11719732724631266535

0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (1.5k Punkte)

Hallo Jelena,

so schwierig ist das eigentlich gar nicht. Habe dir das mal eingefügt und die Datei wieder hochgeladen:

https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=14718788427637275369

Natürlich solltest du prüfen, ob Microsoft das Ausführen von Makros bei der Datei nicht blockt und die Datei ggf. als vertrauenswürdig markieren.

Gruß Mr. K.

0 Punkte
Beantwortet von jelena Mitglied (750 Punkte)
Hallo Mr. K. vielen Dank.
...