192 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewießen. Vlt. gibt es ja hier jemand der diesbezüglich was weiß und mir weiterhelfen könnte. Ich bin auf der Suche nach einem Programm für einen Windows 10 PC welches mir den über Netzwerk übertragenen Traffic (Gigabyte, Terabyte) protokolliert und speichert sodass auch nach einem Neustart des PCs die Daten nicht verloren sind. Mehr muss das Programm im Grunde auch schon nicht können. Wenn es FreeWare wäre, wäre gut - muss aber nicht. Ich bin bereit dafür auch ein paar Euronen zu investieren und es zu kaufen.

Vielen Dank schon mal an jeden der mir hierbei weiterhelfen kann.

LG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet von halfstone
dann wäre evtl. der Net Speed Monitor etwas für Dich

https://winfuture.de/downloadvorschalt,3351.html
0 Punkte
Beantwortet von
Nach einem Neustart oder spätestens nach einem Monat geht es dann aber wieder von vorne los. Win10 speichert den Ethernet Traffic ja ebenfalls, aber leider halt auch nur einen Monat.
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo Kevin,
ich verwende den Net Speed Monitor  auch.
Wenn du ein Heimnetzwerk betreibst ist der Net Speed Monitor aber ungeeignet.
Zitat:
"Da das Programm Net Speed Monitor  keinen speziellen Netzwerktreiber installiert, findet keine Unterscheidung zwischen internem und externem Traffic statt. Datenübertragungen im Heimnetzwerk werden also mit dem Internetverkehr zusammen erfasst.“

Vielleicht ist das https://www.netzwelt.de/download/11775-prtg-network-monitor.html etwas für dich.

MfG Kody
...