185 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Hallo,

folgendes Problem beschäftigt mich.

Ich habe eine einfache Liste mit 5 Spalten vorliegen, ist eine Namensliste.

- Familienname
- Vorname
- Geb.Datum
- Straße
- Nr

Ich hätte mir gern eine App mit meiner Liste erstellt, indem ich ganz einfach nach einer dieser Spalten suchen kann.

Vom App erstellen habe ich keine Ahnung, daher bitte ich hier um Info, bzw. Input mit welchen einfachen Mitteln ich das erstellen kann.

Ich bin für jede Hilfe bzw. jeden Hinweis dankbar!
Danke Vorab und beste Grüße

Erwin

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Erwin,

du könntest im einfachsten Fall in der Kontakte-App eine Gruppe anlegen und die Mitglieder in diese Gruppe schreiben. Das bietet dann gleich die gewünschten Suchfunktionen ohne jede weitere App.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

nein, das hat nichts mit Kontakten zu tun.

Ich habe eine Tabelle in den erwähnten 5 Spalten mit 800 Einträgen.

Brauche da auch eine Suchfunktion,...
0 Punkte
Beantwortet von
Mach eine doc oder PDF oder xls Datei. Für alle gibt es Apps mit Suchfunktion.

Apps programmieren ist relativ komplex.  ios oder Android?
0 Punkte
Beantwortet von
Es wäre für Android.

Es soll eben nichts kompliziertes sein, einzig eine Suchfunktion, nix dazutragen, nix ändern.

Nur eine Suchfunktion in einer Tabelle
...