123 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von bischoff2000 Einsteiger_in (57 Punkte)

hallo leute bräuche mal eure hilfe

 in A20 - A27 stehen die monate nun möchte ich in zelle  C21 einen Wert stehen haben wenn januar dann Dezember- Januar .wenn Februar dann Januar- Februar usw es muste sich aber das aktuelle datum selbst holen... wäre dankbar wen mir jemand helfen könne 

mfg rolf

Dezember -Januar
Januar- Februar
März-April
Mai - Juni
Juli - August
September -Oktober
Oktober - November
November -Dezember

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von xlking Experte (1.5k Punkte)
Hallo Rolf,

mit dieser Formel würde das gehen:

=TEXT(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());1)-1;"MMMM")&" - "&TEXT(HEUTE();"MMMM")

Aber die schließt auch die Perioden Februar - März, April - Mai, Juni -  Juli und August -September mit ein. Genau die fehlen in deiner Liste. Ich verstehe daher die Logik noch nicht so ganz. Was wäre z.B. im März? Wenn dann das Ergebnis Februar - März für dich OK ist, dann nimm die obige Formel.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von bischoff2000 Einsteiger_in (57 Punkte)
OK dannke dir passt genau ..

mfg rolf
...