136 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo, mein Brother gibt seit dem letzten Wiedereinschalten "Druckerfehler 73" aus, Papierstau kann ich nicht feststellen. Kann mir jemand sagen, wo ich den oder  Sensor(en) finden kann?

Danke im voraus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)

Hallo Stampante,

wenn kein Fremdkörper oder Papier im Transportbereich liegt, kann der Fehler auch durch einen defekten oder blockierten Sensor ausgelöst werden. Überprüfe mal diese Sensoren auf Leichtgängigkeit, das sind Gabellichtschranken die durch kleine Plastikfähnchen ausgelöst werden. Diese Fähnchen liegen im Papierweg und verklemmen gerne mal, im schlimmsten Fall brechen sie auch ab. Wo sich die Sensoren befinden, siehst du im Handbuch. https://support.brother.com/g/b/manualtop.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc5890cn_all 
MfG Kody

...