286 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von

Hallo alle! Wie im Bild zu sehen ist haben Leute probiert sich in mein MS-Konto erfolglos anzumelden. Zufall oder wer könnte Interesse haben ein Konto zu knacken? Da gibt es eigentlich nichts zu holen weil keine ZahlungsInformation hinterlegt ist.

Kommen solche Ereignisse in eurem MS-Konto auch vor oder ist das nur bei mir so?

Grüße aus Österreich

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)
Hallo,

das ist mittlerweile leider normal. Da werden Listen mit E-Mail Adressen verwendet, mit denen dann mit häufig verwendeten Passwörtern der Zugang zu den verschiedensten Konten versucht wird. Das sind dann meistens nur wenige Versuche, dann gehts zur nächsten Adresse weiter. Solange es bei erfolglosen Anmeldeversuchen bleibt, ist noch nichts passiert. Du solltest prüfen, ob du die erfolgreichen Anmeldungen in der Liste selbst ausgelöst hast.

Ansonsten kannst du es mit einem guten Passwort und unter Verwendung der zwei Faktor Authentifizierung recht gut absichern.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

Ich bin echt erschrocken so viele Anmeldeversuche gabs vorher nie, hab auch gleich das Passwort erneuert. Vor Weihnachten bekam ich auch einige SMS'n - Paket nicht zustellbar weil Adresse fehlt. Hab die SMS nicht geöffnet und die Nummer gesperrt auf dem Handy. Auch bei Googl des Passwort geändert weil damit wird das MS-Konto wiederhergestellt. Wichtig ist ich verwende überall andere Passwörter auch zum Teil mit Sonderzeichen/Groß-Klein Buchstaben und Zahlen und gelegentlich erneuere ich einige.

Siehe Post:1 Foto! Österreich das bin ich, mit meinen extrem starken Passwörtern bin ich selber 1x gescheitert beim Anmeldeversuchsmiley

Grüße aus Österreich

...