157 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem.

In den weiten des www habe ich einen Code gefunden, der sobald eine Zelle ausgewählt wird, in der selben Zeile gewisse Spalten farbig hervorhebt.

Wird eine neue Zelle in einer anderen Zeile markiert, ändert sich die Markierung in der soeben ausgewählten Zeile.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Static AlteZeile As Integer
If AlteZeile <> 0 Then
 Range(Cells(AlteZeile, 3), Cells(AlteZeile, 27)).Interior.ColorIndex = xlColorIndexNone
 Range(Cells(Target.Row, 3), Cells(Target.Row, 27)).Interior.ColorIndex = 43
End If
AlteZeile = Target.Row
End Sub 

Soweit, sogut!

Läuft gut, ich habe in meiner Tabelle auch in den Spalten 3 bis 27 keine ander Markierung die dadurch "zerstört" wird.

Jetzt das Problem, ich hätte gerne, dass diese Change Überwachung nur in dem Bereich C10:AA1009 angewendet wird.

Kann mir jemand bitte helfen, den Code umzuschreiben, da ich nicht kundig bin.

DANKE für die Unterstützung vorab!

Grüße

O.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen

sollte so funktionieren

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Static AlteZeile As Integer
If Target.Row >= 10 And Target.Row < 1010 And Target.Column >= 3 And Target.Column <= 27 Then
    If AlteZeile <> 0 Then
        Range(Cells(AlteZeile, 3), Cells(AlteZeile, 27)).Interior.ColorIndex = xlColorIndexNone
        Range(Cells(Target.Row, 3), Cells(Target.Row, 27)).Interior.ColorIndex = 43
    End If
    AlteZeile = Target.Row
End If
End Sub
...