97 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von micky01 Mitglied (187 Punkte)
Hallo,

ich möchte24 Stunden täglich alle Faxe über eine Fritzbox 7590 ohne weiteren Eingriff am Drucker und ohne PC auf dem Drucker Brother MCF L2710DW drucken.

Ist das möglich?

Beide Hersteller-/-foren liefern keine Angaben ,mit welcher Literatur/Seiten-Nrn. ich mich schlau machen kann.

Vorab vielen Dank

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo micky01,

der Drucker ist selbst faxfähig. Demzufolge kannst du ihn mit dem mitgelieferten Faxanschlusskabel an einem der analogen Telefonanschlüsse der Fritzbox anschließen. Dann richtest du in der FB den verwendeten Anschluss als Faxgerät ein. Beschreibung dazu unter https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/108_Externes-Faxgerat-in-FRITZ-Box-einrichten/ . Damit landen dann alle Faxe direkt auf dem Drucker.

Zum Faxempfang / -versand gibt das Onlinehandbuch zum Drucker ab Seite 174 weitergehende Auskunft https://www.brother.de/support/mfc-l2710dw/handbuecher

Die interne Faxfunktion der FB kann den Ausdruck nicht direkt selbst auf dem Drucker ausgeben.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von micky01 Mitglied (187 Punkte)
Danke! Grossartig!
...