72 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von twototoulouse Mitglied (377 Punkte)

Ich habe in meine Arbeitsmappe ein Modul eingefügt (siehe Bild ). Dieses lässt das gesamt Interface von excel verschwinden bzw. wieder erscheinen.

Das funktioniert auch sehr gut. Allerdings verschwindet das Interface nach Ausführung nicht nur in dieser Arbeitsmappe, sondern auch in allen anderen Arbeitsmappen, die ich auf dem Rechner habe, erscheint dann natürlich auch wieder in allen Arbeitsmappen wenn ich das rückgängig mache.

Ich möchte aber, dass diese Aktion nur in dieser einen Arbeitsmappe stattfindet.

Ich habe das Modul doch unter "Diese Arbeitsmappe" gespeichert, deswegen verstehe ich nicht, wieso die Aktion auch in den anderen Arbeitsmappen stattfindet.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

mit freundlichen Grüßen

Hans-Jörg

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von twototoulouse Mitglied (377 Punkte)
Das Bild ist schlecht zu erkennen.

Im Modul oben links steht: (Allgemein) und rechts: Benutzermodus

Das Modul:

Sub Benutzermodus()

Application.ExecuteExcel4Macro "Show.Toolbar(""Ribbon"",False)"
Application.DisplayFormulaBar = False
Application.DisplayFullScreen = True

ActiveWindow.DisplayHorizontalScrollBar = False
ActiveWindow.DisplayVerticalScrollBar = False
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False

End Sub

Sub Entwicklermodus()

Application.DisplayFullScreen = False
Application.ExecuteExcel4Macro "Show.Toolbar(""Ribbon"",True)"
Application.DisplayFormulaBar = True

ActiveWindow.DisplayHorizontalScrollBar = True
ActiveWindow.DisplayVerticalScrollBar = True
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = True

End Sub
...