159 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Liebe Supportnet-Gemeinde,

ich möchte die Anhänge bestimmter Emails automatisch in einem Ordner sichern, habe dazu auch im Netz eine VBA-Anweisung gefunden, die aber noch geändert werden muss.

Ich möchte nämlich nur Anhänge von Emails sichern, die über "fax@xxxxxxxx.de" kommen.
Ich weiß leider nicht wie ich das VBA entsprechend ändern kann :-(

Folgendes VBA:

Public Sub Anhaenge_handeln(myItem As Outlook.MailItem)
Dim mAtts As Attachments
Dim mAtt As Attachment
    Set mAtts = myItem.Attachments
    While mAtts.Count > 0
        Set mAtt = mAtts(1)
        mAtt.SaveAsFile "C:\meinSpeicherort\" & mAtt.DisplayName
        mAtts.Remove 1
    Wend
End Su


Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ... ??

Viele Dank
Petra

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (1.6k Punkte)

Hallo Petra,

ich habe leider kein Outlook, deshalb ungetestet. Wenn dein Makro ansonsten funktioniert ist alles was du dazu brauchst ist eine If-Abfrage:

Public Sub Anhaenge_handeln(myItem As Outlook.MailItem)
Dim mAtts As Attachments
Dim mAtt As Attachment
  If myItem.SenderEmailAddress = "fax@xxxxxxxx.de" Then
    Set mAtts = myItem.Attachments
    While mAtts.Count > 0
        Set mAtt = mAtts(1)
        mAtt.SaveAsFile "C:\meinSpeicherort\" & mAtt.DisplayName
        mAtts.Remove 1
    Wend
  End If
End Sub

Gruß Mr. K.

...