223 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Mein Problem ist

Ich habe zwei Schriftarten runtergeladen.

Das Problem ist das die beiden Schriftarten gleich heißen und mein PC nur eins der beiden installiert.

Da steht diese Schrift ist bereits installiert. Wenn ich es ersätze ist die davorige weg.

Ist sehr ärgerlich.

Vielleicht kennt sich da Jemand aus und kann mit helfen.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)

Hallo,

du kannst die bereits installierte Schrift mit einem Fonteditor laden und unter neuem Namen abspeichern. Danach installierst du die zweite Schrift. Einen frien Fonteditor findest du z.B. hier: https://www.cr8software.net/typelight.html

Wie gut das funktioniert kann ich nicht sagen, weil ich das nicht selbst versucht habe.

Gruß computerschrat

...