117 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von twototoulouse Mitglied (377 Punkte)
Bearbeitet von twototoulouse
Moin Moin

Ich habe eine Excel Datei in der ich einen CommandButton einrichten möchte, wo ich auf Klick eine andere Excel Datei in einem bestimmten Zellbereich öffnen möchte.

Das Thema gibt es im Internet sehr oft, aber meistens viel komplexer als ich brauche.

Der Pfad der zu öffnenden Datei ist: C:\Users\info\Desktop\Geschäft\Faktura2\Standard-Bestellungen\

Die Datei heißt: Kunden Standard.xlsm

Die Ziel-Zelle wäre A422

Ich habe ja schon ein Makro, was super funktioniert die Datei zu öffnen, was mir fehlt, ist nur das Ziel Zelle A 422

Und zwar:

Sub Kunden_Öffnen()
Workbooks.Open "C:\Users\info\Desktop\Geschäft\Faktura2\Standard- Bestellungen\Kunden Standard.xlsm"
End Sub

Wie bekomme ich den Zellbezug "A422 in das Makro?

mit freundlichen Grüßen

Hans-Jörg

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Bearbeitet von computerschrat
Hallo twototoulouse,
Schau mal hier,  da sollte die Lösung ziemlich gleich am Anfang stehen. https://www.herber.de/forum/archiv/160to164/163859_Bei_Oeffnen_zu_Tabelle_und_Zelle_springen.html
Gruß computerschrat

Edit: Ich fürchte, es hilft doch nicht weiter. Dieses Makro muss in der zu öffnenden Datei stehen und nicht im Aufruf.
0 Punkte
Beantwortet von twototoulouse Mitglied (377 Punkte)
Hallo computerschrat!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Es funktioniert wohl tatsächlichlich nur in der zu öffnenden Datei.

Gruß

Hans-Jörg
+1 Punkt
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)

Hi Hans-Jörg,

versuche es mal so:

Sub Kunden_Öffnen()
    With Workbooks.Open("C:\Users\info\Desktop\Geschäft\Faktura2\Standard- Bestellungen\Kunden Standard.xlsm")
        Application.Goto reference:=.Worksheets("Tabelle1").Range("A21"), scroll:=True
    End With
End Sub

Scroll:=True kannst du weglassen falls A21 nicht in die linke obere Ecke gescrollt werden soll.

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von twototoulouse Mitglied (377 Punkte)
Hi Karin!

Ein Traum!

Vielen Dank, Du hast mir damit unglaublich geholfen!

Vielen Dank euch allen!

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jörg
...