168 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo Freunde.

Bei meinem Laptop Acer Aspire 315-33 ist der Nummernblock nach hochfahren blockiert.

Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:

In der regedit  unter HKEY User DEFAULT Control Panel Keyboard Initial Keyboard die Einstellungen für das Keyboard  von Endziffer 48 auf 50 eingestellt.

Unter HKEY CURRENT User Control Panel Keyboard  Initial Keyboardin ist 0 eingetragen und nicht veränderbar.

Die Schnellstartfunktion aus geschaltet, so das er voll booten muss.

Windows ist Upgedatet, regedit Cleaner durchgeführt.

Nur die ENTf  Taste  funktioniert. Die  Num Taste piept mit 2 Tönen.

Ich habe keine Idee mehr!

Gerne erwarte ich einen guten Tipp

Gruß klafri.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo klafri,
Ich bin zur Zeit weit weg von meinem PC und kann deshalb nicht selbst testen.  Es gibt in den Einstellungen einen Bereich zur vereinfachten Bedienung für Menschen mit motorischen Einschränkungen. Dort kann eingestellt werden, dass der Zehnerblock als Mausersatz dient. In dem Fall lässt sich der Block nicht auf Nummern umschalten. Vielleicht ist das bei dir aktiviert.  Such mal danach und schalte es ggf. Aus.
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat! Bingo! Dein Tipp ist Gold wert! Ich habe dies Funktion nicht aktiviert. Problem damit behoben!

Vielen Dank!!

klafri
...