137 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hallo in die Runde,

mein Intenso USB-Stick mit 64 GB wird als Laufwerk erkannt. Ich benötige aber zwingend, dass der als USB-Laufwerk erkannt wird, weil der DownloadManager zur Navi-Karten-Update-Prozedur für den Download einen formatierten USB-Stick will. Normale Laufwerke nimmt das DownloadTool nicht. Kann ich die Erkennung als ... irgendwie ändern?

Danke schon hier und jetzt für eure Tipps

kromgi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo kromgi,

von diesem Verhalten hört man gelegentlich im Zusammenhang mit defekten Sticks. Kannst du darauf schreiben und lesen?

Wenn ja, versuch mal folgendes: Öffne den Dateiexplorer klick mit rechts auf das Icon des Stick dann Eigenschaften -> Hardware -> Eigenschaften ->Einstellungen ändern -> Richtlinien

Hier sollte die Auswahl auf "Schnelles Entfernen" gesetzt sein. Falls das noch nicht der Fall war, könnte das helfen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Hallo kromgi,
wurde der Stick mal zu einen bootbaren Stick umformatiert? Dann wird er auch als LW angezeigt. Da hilft dann nur neu formatieren.
MfG Kody
...