Hallo, Ihr Lieben!
Win 10 Pro, Office 365, beides aktuell.
Ich habe in mühsamer Übersetzerarbeit ein Büchlein gemacht und weitergeleitet. Der Kollegin ist ein Umbruchfehler aufgefallen, sie hat das eigenständig korrigiert, die Datei unter demselben Namen abgespeichert. Mir aber nix gesagt. Ich habe den Fehler etwas später als sie auch entdeckt, Rückmeldung: ach schon erledigt, und noch ein Fehler, aber wo weiß sie nicht mehr. Rückmeldung bei mir? wozu, sie hat es ja jetzt.
[Zuständigkeit für die GANZE Arbeit liegt eigentlich bei mir.]
Da eine Weiterverbreitung geplant ist: welch ein Chaos das mit der Zeit geben wird (es werden noch viele solcher Hefte entstehen), können Erfahrene sich vielleicht denken.
Kein Problem: man kann ein Dokument schützen. Nur - die Kollegin weiß auch, wie man den Schutz aufhebt.
Wenn ich ein Kennwort verwende: kann sie die Datei ZUM LESEN (auch KorrekturLESEN) öffnen OHNE Kennwort (Schutz aufheben geht ja nur mit)? oder ist das Illusion? Wenn ich das Dokument öffnen will, muss ich jedenfalls das Kennwort eingeben - aber ich nutze ja denselben Rechner.
KANN MAN ABSOLUT VERHINDERN, DASS EINEM JEMAND DIE ARBEIT VERSAUT?
'tschuldigung für die harsche Sprache - ich bin einfach sauer.
Danke für irgendeinen Trick - (wenn nur ich selber hinterher wieder bearbeiten kann!!!)?
LG, habt alle ein schönes Wochenende! witzling