138 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

ich möchte eine Spalte nach mehreren Suchbegriffen durchsuchen. Dafür nutze ich eine Schleife, die alle Einträge eines Array durchläuft. Die Suchbegriffe werden zuvor durch einen Input abgefragt und in in einer str-Variablen abgelegt. Wie kann ich nun diese Suchbegriffe als Einzelbegriffe in ein Array übernehmen?

Hat jemand eine Tipp? Danke und Gruß A.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)

Hi,

ich nehme an, deine Suchbegriffe sind in der String-Variablen durch irgend ein Zeichen voneinander getrennt? Dann kannst du die Funktion Split verwenden - nach diesem Prinzip:

    Dim strVariable As String
    Dim arrWerte
    strVariable = "Stein; Schere; Licht"
    arrWerte = Split(strVariable, "; ")

Bis später, Karin

...