235 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit heute Mittag funktioniert plötzlich das Wlan beim Handy nicht mehr und es wird ein Passwort verlangt. Ich weiß aber nichts von einem Passwort. Wie kann ich das denn überprüfen?

Ich habe das Handy neu gestartet, die Fritz-Box ein- und ausgeschaltet. Den Flugmodus auf dem Handy ein- und ausgeschaltet. Nichts.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Kiki

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)
Hallo Kiki,
Schau mal im Handy bei Einstellungen - Verbindungen - WLAN nach,  ob sich das Handy mit dem richtigen W-Lan zu verbinden versucht.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

danke zunächst für die Info.

 Es heißt: FRITZ!Box 6490 Cable.

Sicherheit, WPA2 PSK und dann kommt "Kennwort":  

Gruß Kiki
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)
Hallo Kiki,

ob nun FRITZ!Box 6490 Cable dein eigenes W-LAN ist musst du selbst wissen. Du kannst das ggf. prüfen, indem du die Fritz!Box mal von der Steckdose trennst und dann am Handy wieder nachsiehst. Dieses W-LAN müsste dann verschwunden sein.

Wenn es dein eigenes W-LAN ist, schau mal auf der Rückseite der Fritz!Box nach, dort steht das Werksseitig eingestellte Passwort. Wenn du bisher nichts an der Box geändert hast, sollte das noch stimmen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

da stehen so viele Zahlen. Ich weiß nicht, welches das Passwort sein könnte?

Ich schreibe einfach mal den Anfang jeder Zeile. Vielleicht kannst du mir dann beschreiben, welches das Richtige ist.

WLAN Network KEY (WPA2):  8777.......

Serial No.: F 322.5......

CWMP account: 00040E-......

CM MAC: C8:O........

Use only with the power unit 311.......

Article no.: 2000......

Gruß Kiki
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.2k Punkte)

Hi Kiki,

WLAN Network KEY (WPA2):  8777.......

Das ist dein WLAN Passwort.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo !

Sieh auf der Unterseite deiner FritzBox nach, da findest du ein Schild mit

Typenbezeichnung der Box = Name deines WLAN

WLAN-Schlüssel/Key = Passwort(lange Zahlenreihe)

Damit sollte die Anmeldung funktiomieren.

bye
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

es hat funktioniert, ganz herzlichen Dank.

Gruß Kiki
...