197 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von erotokritos2 Einsteiger_in (16 Punkte)

Hallo!

Ich möchte die Ausrichtung des Zelleninhalts ändern, damit die Zeile nur mehr so hoch ist wie der Text in ihr. Schaffe es aber nicht und weiß nicht wieso.

Α. ΒΟΗΘΕΙΑ ΥΠΟ ΜΟΡΦΗΝ ΔΩΡΕΩΝ

1. Οικονομική βοήθεια

Αμερικανικές συνεισφορές στην UNRRA

349,6

Νόμος 15 - AMAG (Δόγμα Τρούμαν)

119,1

Ενδοευρωπαϊκό Εμπόριο

206,2

Leider wird in der Übertragung hier, der Inhalt so dargestellt, als wäre er in der Mitte, in Word ist der Inhalt aber unten. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie es geht. 

Danke! 

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)
Hallo erotokritos2,

markiere die Tabelle, klick mit der rechten Maustaste hinein und gehe auf Tabelleneigenschaften. Dort kannst du unter Zeile die Höhe definieren bzw diese Festlegung abschalten, dann ist die Zeilenhöhe automatisch durch den Inhjalt festgelegt. Unter dem Tag Zelle kannst du die vertikale Ausrichtung des Inhalts festlegen. Die horizontale Ausrichtung wählst du im Ribbon Menü im Abschnitt Absatz.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von erotokritos2 Einsteiger_in (16 Punkte)

Danke! Aber sooft ich die definierte Zeilenhöhe auch lösche, sie springt auf 0,04 Pixel zurück und das Bild bleibt das gleiche. Siehe Bild.

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)
Dann geh nochmal in die Tabelleneiogenschaften -> Zelle -> Optionen...  und schau nach, was dort unter Zellenbegrenzungen steht. Vielleicht ist da oben ein größerer Rand gesetzt.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)
ausgewählt von erotokritos2
 
Beste Antwort
Dann gibt es noch die Einstellung mit Zeilenabstand vor oder hinter einer Zeile. Klick im Ribbon Menü bei Absatz auf Zeilen- und Absatzabstand. Dort ist möglicherweise ein Abstand vor dem Abastz aktiviert.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von erotokritos2 Einsteiger_in (16 Punkte)
Das war es!!!! Danke herzlich!
...