209 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von czerno Einsteiger_in (50 Punkte)
Hallo,
ich suche einen Tracker, welcher ohne SmartPhone funktioniert.
Es geht hier um eine an Demenz erkrankte Person, welche gerne mal weg läuft. Damit man diese aber immer wieder finden kann benötigen wir einen Tracker, welcher allerdings ohne Handy funktioniert. Das Gerät soll man der Person dann z.B. an die Hose klipsen können. Die Person soll dann zuverlässig gefunden werden können.

Ein AirTag / Samsung Tack funktioniert ja leider nur mit einem Smartphone.

Ein Abomodell möchte ich aber nicht. Eine Simkarte ist allerdings kein Problem.

Hat hier jemand eine Empfehlung?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi czerno,

was verstehst du unter "funktioniert nur mit einem Smartphne"?

Die Tracker von Apple und Samsung funktionieren zwar über ein Smartphone aber das muss nicht von der zu suchenden Person getragen werden. Die Smartphones in der Umgebung des Trackers übernehmen das Tracking. Wenn die Person also in einer Stadt verloren geht, dann wird man sie sehr zuverlässig orten können. Geht sie auf dem Land auf Wanderschaft, dann brauchst du einen GPS Tracker, der selber nach hause telefonieren kann.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)

Hallo czerno,
meinst du sowas?
https://www.swisstrack.org/gps-tracker-portal-kostenlos/

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Bearbeitet von mickey

Wie wäre es mit einem iPhone welches einfach in den eigenen Account/ die eigene Wo Ist Suche integriert und mitgegeben wird? Das wäre dann unabhängig von fremden Smartphones.

Ansonsten bliebe nur wie oben angesprochen der klassische GPS Tracker mit eigener Simkarte.

Gruß, Mic

Nachtrag: Was swisstrack angeht empfehle ich dir vorab eine Internetrecherche, oder die Links hier: https://de.trustpilot.com/review/www.swisstrack.org

 https://www.beobachter.ch/konsum/konsumentenschutz/dubioses-geschaft-mit-illegalen-gps-trackern-628857

Die Stiftung Warentest hat dazu wohl aktuell auch einen Artikel im Heft.

...