158 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von micky01 Mitglied (187 Punkte)
wieder getaggt von micky01
Hallo,

ich möchte mit dem Befehl "=TEIL(INDIREKT("'C:\Users\micha\Downloads\data.csv]data'!$A$1"),1,2)" zwei Stellen in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen. Leider kommt immer "Fehler 508". Was mache ich falsch?

Oder gibt es einen besseren Befehl?

LibreOffice Version 24.2.2.2

Vorab vielen Dank!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (1.6k Punkte)

Hi,

Ich kenn mich zwar mit Libre Office nicht aus. Aber mir fällt auf, dass da eine Eckige Klammer auf fehlt. Muss vermutlich so lauten: =TEIL(INDIREKT("'[C:\Users\micha\Downloads\data.csv]data'!$A$1"),1,2)

Abgesehen davon funktioniert zumindest in Excel die Formel Indirekt nicht mit geschlossenen Dateien. Vielleicht ist das ja bei dir anders.

Gruß Mr. K.

0 Punkte
Beantwortet von micky01 Mitglied (187 Punkte)
Danke. Das werde ich am Wochenende testen.
0 Punkte
Beantwortet von micky01 Mitglied (187 Punkte)
Hallo,

mit =TEIL('file:///C:/Users/micha/Downloads/data.xlsx'#$data.B2;1;5) funktioniert es wie gewünscht oder mit ods-Daten. Mit CSVDaten kommt Fehler 540.

Grüße
...