143 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von gust Einsteiger_in (3 Punkte)

Moin an alle,

ich will meinen Windows 11 Rechner updaten. Allerdings habe ich im Blog gelesen, dass eine gewisse CPU dazu gebraucht wird.

Kennt sich da jemand aus?

MfG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)

Hallo Gust,
verstehe ich nicht. Wenn dein Rechner mit Windows 11 läuft, kannst du ihn auch updaten.

Außerdem "Alle Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation und höher unterstützen Windows 11."

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)

Hallo gust,

hier findest du die Liste der offiziell von Windows 11 unterstützten Prozessoren:

https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/design/minimum/supported/windows-11-supported-intel-processors

Windows 11 lässt sich zwar auch auf älteren Prozessoren installieren, mit einem der nächsten Updates kann es aber mit einigen Prozessoren Probleme geben. Siehe hier:

https://www.heise.de/news/Windows-11-Phenom-II-und-Core-2-sind-jetzt-endgueltig-raus-9697750.html

Gruß computerschrat

...