103 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von
Hallo,

manchmal ist es doch so, dass man in Anwendungen Informationen angezeigt bekommt, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt und um diese Informationen in einem Bild zu sichern, habe ich die Drucktaste verwendet und das ganze dann in Paint eingefügt und dann wiederum den entsprechenden Ausschnitt herauskopiert. Das geht jetzt bei Win 11 nicht mehr, weil Win 11 so freundlich ist und mir eine Auswahl anbietet.

Oh Gott, hoffentlich wisst ihr was ich meine ;-)

Naja, wie könnte ich denn jetzt den Bildschirm kopieren, so wie er ist, mit den Popup Informationen.

Dankeschön schon mal

Ines

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (1.6k Punkte)
Hallo Ines, Ja das ist nervig, aber mal ehrlich, wann braucht man schon den ganzen Bildschirm? Im Normalfall reich es aus den benötigten Ausschnitt aufzuziehen und wo auch immer wieder einzufügen. Spart Speicherplatz.

Wenn du doch mal den kompletten Bildschirm benötigst, kannst du auf den kleinen Pfeil neben dem dritten Symbol gehen und dort Vollbild auswählen.

Oder du installierst dir eines der vielen möglichen Bildschirmfoto-Programme. Da gibts einiges im Netz. Dann kommst du mit bestimmten Tastenkombinationen schneller an dein Ziel.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, Danke, das werde ich mal überdenken.
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Hallo Ines,
das geht auch mit dem in Windows 11 integrierten Snipping-Tool. Schau mal hier:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/%C3%B6ffnen-des-snipping-tools-und-aufnehmen-eines-screenshots-a35ac9ff-4a58-24c9-3253-f12bac9f9d44
MfG Kody
0 Punkte
...