95 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (2.6k Punkte)

Hallo und einen schönen guten Tag.

habe wieder einmal eine Frage. Besteht die Möglichkeit, bevor ein das Spiel bestätigt, wird eine Wartezeit von 3 Sekunden in ein Teil des VBA einzusetzen?

Kann man das ändern das die Aufnahme erst nach 3 Sekunden bestätigt wird?
Sub Aufnahme_bestaetigen() Dim cell As Range Dim confirm As Boolean confirm = False ' Überprüfen, ob eine Zelle im Bereich AH6:AH11 den Wert 0 oder größer hat For Each cell In Range("AH6:AH11") If cell.Value >= 0 Then confirm = True Exit For End If Next cell ' Wenn die Bedingungen erfüllt sind, die Aufnahme bestätigen If confirm Then Call Spieler_wechseln Range("F3:H3").ClearContents Dart = -1 Call Darts_ausblenden End If End Sub
Gruß Adde 

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von vbastler Mitglied (325 Punkte)

Moin Adde,

so etwas kann mit einem Delay, einer Codeverzögerung realisieren. Neben dem sehr gängigen Application.Wait gibt es auch eine Möglichkeit mit Timer. Schaust du mal hier.

Grüße

d'r Bastler von den VBAsteleien.de

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.6k Punkte)

Servus d'r Bastler von den VBAsteleien.de

Danke für deine Antwort

Habe da nachgeschaut und in das VBA eingefügt hat keine Einwirkung auf das warten bevor Aufnahme bestätigt wird, habe das in ein Modul einfügt das Gleiche die Bestätigung erfolgt direkt. Das warten bevor die automatsche Aufnahme stattfindet soll verhindern, wenn der 3te Wurf ein Fehlwurf ist, dass man diesen zurücksetzen kann. ob hier noch ein Bezug erstellt werden muss zur Aufnahme bestätigen?.

Gruß Adde

0 Punkte
Beantwortet von vbastler Mitglied (325 Punkte)

Na Adde,

hast Du denn die Wartezeit angepasst? Denn sgDelay = 0.01 ist als Zehntelsekunde natürlich ein bisschen kürzer als drei Sekunden ...

Grüße d'r Bastler

...