133 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von soonix Mitglied (476 Punkte)

Ich wollte auf dem 2.PC PayPal und Vodafone aktivieren. Ich gab den  Namen und  das Passwort ein, aber das Passwort wurde  als Falsch bezeichnet. Oder  muß ich da neu  anmelden?

SooniX

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)
Hallo Soonix,

mir ist nicht klar, was du hinsichtlich PayPal aktivieren möchtest. Du meldest dich bei PayPal einfach auf der Seite www.paypal.de an gehst auf Einloggen und gibst dort Mailadresse und Passwort an. Das ist geräteunabhängig und geht damit von jedem PC oder Handy oder sonstigem internetfähigem Gerät. Wenn da etwas als falsch zurückgewiesen wird, ist mit großer Sicherheit Mailadresse oder Passwort falsch eingegeben.

Grundsätzlich ähnlich sieht das bei Vodafone aus.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.2k Punkte)
Hallo Soonix,

hoffentlich bist du da keinen Links aus irgendwelchen E-Mails gefolgt. Wenn du sowas machen willst dann immer per Hand die Adresse eingeben, vor allem bei so Sachen wie Paypal.

Also schreib mal genauer was du da eigentlich vor hast und warum.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von vbastler Mitglied (325 Punkte)

Moin Fabian,

Deine Befürchtungen bezüglich E-Mail-Links teile ich. Das gehört zum grundsätzlichen Sicherheitspaket eines Anwenders. 

Das mit dem "immer von Hand" allerdings nicht. Das wäre mir zu unbequem. Favoriten im eigenen Browser dürfen schon sein und deren Passwort-Hilfen auch. Aber natürlich nur, wenn die Seiten sicher = https:// hinterlegt sind.

Aber mal schauen, ob da soon mehr als nix kommt ... ;-)

Grüße

d'r Bastler von den VBAsteleien.de

0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (476 Punkte)
Hallo  Fabian,  

Es  sollte  klar sein, daß ich auf  dem  2. PC  auch  mal  gelegenlich was  kaufen möchte. . Dazu benötige  ich Paypal  und E-Mail. Ganz einfach

Gruss

SooniX
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.2k Punkte)
Hi Soonix,

vielleicht ist die Tastatur noch auf Englisch/USA eingestellt und damit werden dann bei den Passwörtern Umlaute und/oder Sonderzeichen falsch eingetragen?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)

Mopn !

Es  sollte  klar sein, daß ich auf  dem  2. PC  auch  mal  gelegenlich was  kaufen möchte. . Dazu benötige  ich Paypal  und E-Mail. Ganz einfach

Und wieso sollte das nach deiner kryptischen Beschreibung für jemanden der nicht vor deinem PC sitzt klar sein ?????

Wenn die Anmeldung an PC 1 funktioniert und an PC 2 nicht, dann

  • ist deine Eingabe falsch oder 
  • du verwendest falsche Anmeldedaten oder
  • an der Tastatur ist CapsLock aktiviert und/oder NumLock deaktiviert

Bei manchen WEB-Seiten kann  man sich auch das Passwort in Klarschrift anzeigen lassen, aber das Porblems sitzt eindeutig vor dem Bildschirm.

bye

...