68 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von czerno Einsteiger_in (56 Punkte)
Hallo liebes Forum,

leider habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf und komme nicht richtig weiter.
Ich habe eine Excel-Datei mit jede Menge Tabellenblätter. In der Tabelle habe ich jede Mengen Arbeitsblätter mit dem gleichen Namen.

Die Tabellenblätter haben folgende Namen:
Dor. ambulant
Dor. Gesamt
Dor. Wege
Mieten
Bochum
Recklinghausen

Nun habe ich folgende Indirekt Formel aufgebaut:

=INDIREKT($D$10&"!"&"C" & E7)
In Zeile D10 habe ich den Namen des Tabellenblatt eingetragen.
In Zeile E7 habe ich die Zeilennummer eingetragen.

Ziel der Formel ist, dass aus dem Tabellenblatt aus D10 der Wert aus der Spalte C in der Zeile gemäß Nummer E7 ausgegeben werden. Bei den Tabellenblätter Bochum, Recklinghausen geht die Formel einwandfrei. Bei den Tabellenblätter

Dor. ambulant
Dor. Gesamt
Dor. Wege

allerdings nicht. Was mache ich falsch?
Den Punkt habe ich schon rausgenommen aber ohne Erfolg.
Danke im Voraus!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

welche Fehlermeldung kommt denn?

Und steht in den Tabellenblättern, wo die Formel nicht funktioniert, überhaupt etwas in den betreffenden Zellen?

Sind die Namen der Tabellenblätter richtig geschrieben?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von czerno Einsteiger_in (56 Punkte)

Hallo, 

die Fehlermeldung ist #BEZUG!

Und steht in den Tabellenblättern, wo die Formel nicht funktioniert, überhaupt etwas in den betreffenden Zellen?

Das habe ich alles geprüft. In den betreffenden Zellen steht Inhalt drin.

Sind die Namen der Tabellenblätter richtig geschrieben?

Ja sind sie. Das habe ich alles 3 x kontrolliert. Ich habe den Namen extra kopiert und eingefügt.

0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (1.7k Punkte)
Hallo Czerno,

wenn du mal eine normale Formel mit Bezug auf eines der Problemblätter erstellen würdest, könntest du sehen dass da zwei Apostrophe fehlen. Sobald ein Leerzeichen im Blattnamen vorkommt, sind die Pflicht.

=INDIREKT("'"&$D$10&"'!"&"C" & E7)

PS: Auf Blattnamen ohne Leerzeichen haben die Apostrophe keinen Einfluss, können also getrost für alle Blätter gelten.

Gruß Mr. K.
...