155 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jelena Mitglied (829 Punkte)

Hallo guten Tag, wie kann ich die Zahlen in einer Pivot Tabelle richtig sortieren, habe ein Bild beigefügt, wie es sortiert sein soll. Danke

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (1.7k Punkte)
Bearbeitet von xlking

Hallo Jelena,

wenns denn unbedingt ein Makro sein muss, dann wäre das der Code dazu:

  With Worksheets("Pivot")
      Application.AddCustomList ListArray:=.Range(.Cells(2, "A"), .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp))
      .Cells(.PivotTables(1).DataBodyRange.Row, .PivotTables(1).TableRange1.Column).Sort _
      Order1:=xlAscending, Type:=xlSortLabels, OrderCustom:=Application.CustomListCount + 1, Orientation:=xlTopToBottom
      .PivotTables(1).SortUsingCustomLists = False
      Application.DeleteCustomList Application.CustomListCount
    End With

Gruß Mr. K.

0 Punkte
Beantwortet von jelena Mitglied (829 Punkte)
Hallo, das sind Artikel nummern und 1 punkt 126 ist größer als 1 punkt 15 und 33 punkt 01 ist, kleiner als 3 punkt 100. Es kann auch anders formatiert sein und nicht als Zahl. Danke
...