58 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Moin allerseits

Der Bilderhoster Abload wird heute Abend abgeschaltet. Ich habe leider auf vielen Seiten, Bilder veröffentlicht, die alle bei Abload gehostet wurden. Ich bin nun dabei, die Bilder auszutauschen, werde das aber nicht bis heute Abend schaffen, weil der Austausch der Bilder sehr zeitaufwändig ist.. Nun meine Idee. Ich lade mir per Firefox die jeweilige Webseite runter, packe die jeweiligen Grafiken dazu, und habe dann eben Zeit, das ganze später zu erledigen. Kann mir dann also die offline Webseite ansehen und nachschauen, wo welches Bild hinkommt. Meine Frage nun, bleiben die Bilder auf der mit Firefox gespeicherten Seite weiterhin sichtbar, oder habe ich, wenn die Server runtergefahren werden, ein "X" anstatt der Bilder? Die gespeicherte Webseite ist scrollbar und die Bilder sind vorhanden auch wenn ich offline bin, das habe ich probiert. Mir ist nur nicht klar, ob die Bilder danach immer noch vorhanden sind. Ich hoffe, ich habe so einigermassen verständlich erklärt, was mein "Problem" ist.

Danke und schönes Restwochenende noch

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)
 
Beste Antwort
Hallo,

wenn du die Seite als ganzes geladen uind abgespeichert hast, sind auch die Bilder lokal auf dem PC gespeichert. Du kannst das aber auch prüfen indem du die Netzwerkverbindung trennst und die loakl gespeicherte Seite dann mit einem anderen Browser öffnest, oder im Firefox den Cache löschst und dann die lokale Seite öffnest.

Die Bilder liegen in einem Unterordner in dem Verzeichnis, in dem die Webseite gespeichert wurde. Der Name des Unterordners ist identisch mit dem Namen der gespeicherten Seite.

Wie tief in der Webseite verlinkte weitere Seiten auch abgespeichert werden weiß ich nicht. Das kann ansonsten ziemlich viel werden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Moin Computerschrat

Genau das wollte ich wissen. Danke dir für deine Hilfe.
...