43 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von tanjaelbe Einsteiger_in (33 Punkte)
Hallo, ich habe mehrere große Listen und muss den Textinhalt aus einer Spalte aufteilen auf 2 neue Spalten mit je max. Zeichenlänge von 50 Zeichen.

Ich habe mir Hilfsspalten eingerichtet und kann damit den ersten Teil auf 50 Zeichen begrenen, bekomme aber nicht hin, dass Excel in der zweiten Spalte dann nur die letzteren 50 Zeichen wiedergibt.

Super wäre auch, wenn es eine korrekte Worttrennung gibt und nicht mitten im Wort nach 50 Zeichen getrennt wird. Hat jemand eine Lösung für mich ?

Wir arbeiten über One Drive, soweit ich weiß kann ich da kein Makro nutzen ? Formeln für die Excel Spalten wären klasse.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Tanja

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von tanjaelbe Einsteiger_in (33 Punkte)
Hi, gerade eine Super Lösung in einem anderen Forum gefunden. Frage hat sich also erledigt. Trotzdem Danke und bis zum nächsten Mal ☺
...